Radtour mit BM Lennerts und AFDC

BM Lennerts ist einer Einladung des ADFC gefolgt, um sich Schwachstellen und Mängel an den Radwegen sowie fehlenden Abstellmöglichkeiten in Odenthal anzusehen.
Unser Fraktionsvorsitzender Norbert Dörper war ebenfalls mit dabei, die anderen Fraktionen hatten keinen Vertreter zur Radtour geschickt.
Folgende Straßenabschnitte und Wege konnte sich die Gruppe in den 2 Stunden u.a. ansehen:
Die fehlende durchgängige Radwegeverbindung zwischen Glöbusch und Odenthal, die Radwegesituation in Blecher, die "Holperstrecke" zwischen Odenthal und Schildgen, fehlende Abstellmöglichkeiten am neu gestatlteten Dorfplatz in Blecher oder am Wanderparkplatz Schöllerhof und so manches mehr.

Wir Grünen fordern schon seit vielen Jahren mit Anträgen entsprechende Verbesserungen an den bestehenden Radwegen sowie die Errichtung weiterer sicherer Radführungen im Ortsgebiet. Da freuen wir uns schon sehr auf die kommende Sitzung des Verkehrsausschusses am 24. Mai 2023. Die Tagesordnung umfassdt 4 (!) Vorlagen bzgl. der Radwegesituation.

Näheres unter: https://sessionnet.krz.de/odenthal/bi/si0057.asp?__ksinr=11744