Klima-Neutralität in Odenthal bis 2045!

Odenthal möchte klimaneutral werden und wird dazu eine Klima-Strategie erstellen. Klimaschutz geht Jeden an und daher möchte die Gemeinde ihre Bürgerinnen und Bürger zu einer inhaltlichen Beteiligung einladen.

Auftaktveranstaltung am Mittwoch, den 30. November 2022

17:30 – 21:00 Uhr im Schulzentrum Odenthal, Forum

Bergisch-Gladbacher-Str. 10

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Bei der Veranstaltung sollen konkrete Maßnahmen entwickelt werden, wie die klimaschädlichen Treibhausgas-Emissionen um 95 Prozent reduziert werden können. Dieses Ziel soll 2045 erreicht werden.

Das Ziel der Klimaneutralität kann nur durch das gemeinsame engagierte Handeln aller Oden-thaler*innen sowie Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung gelingen. Maßnahmen beispielsweise in den Handlungsfeldern Wohnen, Konsum, Bildung, Mobilität, Energieversorgung müssen dafür ineinandergreifen.

Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen zur Auftaktveranstaltung. Es werden verschiedene Möglichkeiten der Beteiligung mit der Methode World Café und durch Impulsvorträge geboten. Auch nach der Veranstaltung wird es die Chance zur Einflussnahme geben. Eine digitale Beteiligung wird vorbereitet.

Information und Rückfragen:

Gemeinde Odenthal